PDF & PDF/A Technologie Final Release 4.6 von PDF Tools AG

Bachenbülach, 10. Februar 2016

Zweimal jährlich publiziert die PDF Tools AG einen Finalrelease ihrer PDF und PDF/A Komponenten und Lösungen. Der neue Release 4.6 von PDF Tools AG beinhaltet zahlreiche Erweiterungen und zwei neue Produkte.

Die 3-Heights™ PDF Toolbox ist eine neue API-Komponente, welche die automatisierte Erstellung von PDF/A konformen Dokumenten aus verschiedenen Quellen ermöglicht. So übernimmt die PDF Toolbox zum Beispiel das Zusammenstellen von individualisierten oder personalisierten Dossiers, welche dem Vertrieb oder der Verwaltung die Weiterverarbeitung erleichtert.

Die PDF Tools AG bietet mit dem 3-Heights™ Scan to PDF Server für das Erzeugen von standardisierten PDF/A-Dateien aus gescannten und via FAX empfangenen Bildern eine Lösung an, welche die wichtigsten Anforderungen wie kleine Dateigrösse, Durchsuchbarkeit und eingebettete Metadaten erfüllt. Der Dienst übernimmt alle Aufgaben, welche von den dezentralen Scan-Stationen an ihn delegiert werden können.

Die wichtigsten Erweiterungen des neuen Releases sind im 3-Heights™ Document Converter, dem 3-Heights™ PDF Optimizer und im 3-Heights™ Dokument Viewer R2 zu finden.

Der 3-Heights™ Document Converter wurde überarbeitet und die zwei Lizenzoptionen (SME & Enterprise) den Zielgruppen entsprechend optimiert. Damit erleichtert die PDF Tools AG KMU’s den Einstieg in PDF und PDF/A-konforme Dokumentenprozesse. Die unternehmensweit einsetzbare Lösung konvertiert mit einem zentralen Service Dokumente aus verschiedenen Quellen (z.B. Office Dokumente, E-Mails, Webseiten) nach PDF oder PDF/A und kann diese bei Bedarf unter anderem verschlüsseln und digital Signieren.

Weiterführende Informationen zu den neuen Produkten und den Erweiterungen finden Sie in den aktuellen Release Notes und auf unserer Website.

Über PDF Tools AG

PDF Tools AG ist ein weltweit führender Hersteller von Softwarelösungen und Programmierkomponenten für die PDF und PDF/A Erzeugung, Bearbeitung, Wiedergabe und Archivierung. Das Unternehmen wurde 2002 vom international anerkannten Experten Dr. Hans Bärfuss gegründet. Heute zählt PDF Tools AG über 4000 Unternehmen und Organisationen in 60 Ländern zu ihren Kunden. Darüber hinaus werden die PDF Programmierkomponenten und Werkzeuge über ein internationales OEM-Partnernetzwerk von Tausenden Benutzern auf der ganzen Welt täglich eingesetzt.

Das Unternehmen bietet PDF Standardlösungen und Komponenten an, welche sich durch ihre Skalierbarkeit, die hohe Performanz und die Plattformunabhängigkeit auszeichnen. Die Software ist für Server und für den Einzelarbeitsplatz geeignet. Die Architektur ist auf die effiziente Bearbeitung grosser Dokumentenvolumen ausgelegt. Die Technologien werden von Entwicklern, Integratoren, Beratern und grossen IT-Abteilungen für ihre Informations- und Dokumentationsprozesse eingesetzt. OEM-Partner binden die Technologien in ihre eigenen Produkte und Lösungen ein, um sie gezielt zu ergänzen. PDF Tools AG ist Schweizer Vertreter im ISO-Komitee für PDF/A und PDF 1.7.

[Translate to German:] Nadine Schuppisser, Head of Marketing

Ansprechperson für Presse & Medien